Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4.2 Sterne bei 4 Bewertungen
4 Bewertungen

Spielplatz

Neuländer Str.

Neuländer Straße 5, 01129 Dresden / Trachau

Beschreibung

In dem Waldstück am Ende der Neuländer Straße, Ecke Moritzburger Landstraße befindet sich ein fantastischer Waldspielplatz. Gut geschützt unter und zwischen den Bäumen finden sich zahlreiche Spielgeräte für kleine und große Kinder.

Hier zeigt sich Dresden von seiner kinderfreundlichsten Seite. Dieser Waldspielplatz gehört zu den schönsten Spielplätzen, welche Dresden zu bieten hat. Ich kann Euch einen Besuch nur wärmstens ans Herz legen.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Seilbahn  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Seilbahn
Die Vielzahl der unterschiedlichen Spielgeräte begeistert wirklich jedes Kinderherz: Es gibt eine Wippe, einen Sandkasten, daneben eine Holzeisenbahn, eine Kletterlandschaft mit zwei Türmen, Hängebrücke, Kletternetz und Rutsche. Daneben sind zwei Schaukeln sowie noch ein Klettersechseck mit Reckstangen in verschiedenen Höhen, Kletterstange und Kletterseil.Für die größeren Kinder gibt es eine normale sowie eine runde Tischtennisplatte.

Features

Webseite: Neuländer Str.
Schatten vorhanden

Sicherheit

Soweit ich es gesehen habe, waren die Spielgeräte alle in bester Ordnung. Lediglich die Holzeisenbahn ist schon etwas in Auflösung begriffen. Sie steht sicherlich schon am längsten hier. Zur Straße hin ist der Spielplatz durch einen Zaun vorbildlich abgerenzt. Ich war außerdem sehr angenehm überrascht, der Platz war sauber und frei von Glasscherben.

Letzte Änderung: 2023-07-07 09:19:12
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von AnAxKlotzsche am 2017-07-16 12:29:19
Ein großer Spielplatz mit vielen Spielgeräte, Freifläche und jede Menge Schatten durch die Bäume.
von linda am 2017-05-25 13:17:04
Es wäre schön- wenn die eltern usw.den umliegenden wald nicht mit Fäkalien verunreinigen würden. Überall kot und papier im wald- ich finde das zum kotzen und die Anwohner sehen das genauso.
von Nicole am 2014-06-01 22:01:21
Sehr schöner Spielplatz,nur leider ab nachmittag (fast immer)total überfüllt.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...